Kulturprogramm


Deine Stimme bei ASK - Internationaler Chor!

Singen ohne Grenzen

 

Wer möchte einmal einem Chor seine Stimme leihen? Singen - und dabei von anderen Stimmen getragen werden? Gemeinsam mit Anderen neue musikalische Welten und Kulturen entdecken?

 

Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittener - der Chor ist für alle geeignet! Und Noten muss man auch nicht lesen können. Mit der Musikerin und Pianistin Anna Marina Sadeghi-Truan haben wir eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit für die Leitung unseres Chors gewonnen.

 

Gemeinsam mit ihr werden wir Musik aus aller Welt entdecken und uns ein Repertoire erarbeiten, so vielfältig & spannend wie wir selber...

 

Alle, die gerne einmal kostenlos "schnuppern" wollen, sind herzlich eingeladen.

Bitte meldet euch über den untenstehenden Link an. Dann erhält ihr auch detailliertere Informationen.

Wann?

In der Regel jeden zweiten Mittwoch um 20.00 Uhr (ausser Schulferien)  

                          

17. November 2018 (Generalprobe Konzert am Nachmittag)

17. November 2018 Konzert "Eine Reise durch die Welt"

 

Wo?

Freie Musikschule, Gellertstrasse 33, Basel


Kosten?

Fr. 70.00  nur für Mitglieder und für Nicht-ASK-Mitglieder Fr. 120.00. Von Januar 2019 bis Juni 2019.  10 Chorabende (ein Semester). Einstieg ab Januar 2019 möglich. Neue Termine ab Dezember 2018.

 

ASK-Leitung

Anna-Marina Sadeghi-Truan

 

Anmeldung  


Laientheater

Theater spielen bei ASK

 

Wolltest du nicht schon immer Theater spielen? Hast Du schon lange nicht mehr gespielt und hast jetzt wieder Lust dazu? ASK-Basel bietet dir die Möglichkeit, dies in einem ungezwungenen und lockeren Rahmen zu tun. Wir planen, mit aufgestellten Leuten jeglichen Alters und verschiedenster Herkunft, einen neuen Kurs zu starten. Dabei sind keine Vorkenntnisse notwendig, dafür die Bereitschaft, sich lustvoll in eine neue Welt zu begeben. Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Dich!

 

Wo?

Gewerbeschule, Mühlemattstrasse 34, 4410 Liestal

 

Wann?

Alle zwei Wochen dienstags von 20.00 - 22.00 Uhr (ausser Schulferien)

 

Infos?

Fr. 140.00 für Mitglieder und für Nicht-ASK-Mitglieder Fr. 200.00 (8 Theaterproben + Probewochenende für die Aufführung). Einstieg jederzeit möglich.

 

20. November 2018, 27. November 2018

 

Ab sofort auch mittwochs in Englisch - siehe Agenda 'English'

 

Kursleitung

Claudia Karnos

 

Anmeldung


Literaturcafé

Literaturcafé bei ASK Basel

 

Am Montag, 10. Dezember 2018, um 19.00 Uhr ist wieder Literaturabend bei ASK!

 

Wir lesen bis dahin das Buch des bekannten Autors "Dr. Eckart von Hirschhausen" und sprechen locker über den Inhalt im Café Schmiedenhof 1777 bei einem Glas Wein, einem Kaffee oder einem Glas Wasser über den Bestseller.

 

Hier ein Auszug des Inhalts:

 

DIE ZWEITE LEBENSHÄLFTE IST BESSER ALS IHR RUF! 

 

In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40 nur noch bergab? Nein, sagen Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch. 

Im Gegenteil. Die Zufriedenheit nimmt für die meisten Menschen in der zweiten Lebenshälfte zu! In einem inspirierenden Dialog gehen die beiden Ärzte auf die Suche nach dem Glück, das durch Erfahrung, Weisheit und Reife wächst. Sie finden persönliche Vorbilder, diskutieren über wissenschaftliche Forschung und knüpfen an eigene Erfahrungen an. Und so gelingt den beiden Glücksexperten das kleine Wunder: Man bekommt beim Lesen richtig Lust auf's Älterwerden! Ein Buch mit Gleitsicht, Weitsicht und Augenzwinkern!

 

Wir freuen uns auf deine rechtzeitige Anmeldung. Das Angebot ist auch für Nicht-Mitglieder offen.

 

Informationen über das Buch


Infos
 

Nur mit Voranmeldung. 

 

ASK-Verantwortlicher

Sabri Dogan

 

Anmeldung

 


JUST DANCE

Just Dance

 

Freude an Bewegung und Musik? Tanz dich fit und gesund. Gemeinsam erleben wir die Welt des Tanzes in einer Gesamtheit, wie ihr sie noch nie erfahren habt. Wir machen nicht nur Jazz oder Hip-Hop. Nein! Wir probieren alles aus (ausser Standardtänze),  auf was wir gerade Lust haben und tanzen zu Musik, die so richtig rockt oder uns das Gefühl des „im Raum schweben“ erfahren lässt. Sei dabei und komm vorbei! Let’s dance!

 

Wo?

Semiramis Studio,  Spalentorweg 20, 4015 Basel 

 

Wann?

Jeden Montag von 18.45 - 19.45 Uhr. Nächster Kurs am Montag, 19. November 2018

 

Wer? 

Anfänger bis Fortgeschrittene sind willkommen. Frauen und Männer jeden Alters.

 

Kosten?

Fr. 40.00 für 4 Kursabende ab 19. November 2018

 

Info

MindestteilnehmerInnen 4 / MaximalteilnehmerInnen 10.   Einmal schnuppern möglich. Einstieg jederzeit möglich!

 

ASK-Kursleiterin

Ines Schneider

https://www.tanzundpilatesbasel-avivar.ch/

 

Anmeldung


Culture unlimited

ASK, Sport und Kultur im Badminton, Fussball, Basketball und Volleyball
Zu einer Pizza trinken die Einheimischen kein Rotwein - Bild: Anlass von (c) ASK Basel im 2011

Pizza Essen mit Vortrag

 

Pizza ist nicht gleich Pizza. Was eine gute Pizza ausmacht. Wann sie erfunden wurde und wie man sie geniesst, erzählt uns Sabri Dogan, diplomierter Pizzaiolo mitten in einer typischen neapolitanischen Pizzeria in Basel.

 

 

 

 

 

Wo?

Pizzeria Artigianato, Birsigparkplatz 26,  4051 Basel

 

Wann?

Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 19.30 Uhr.

 

Kosten?

Die Kosten für die Getränke und das Essen übernimmt jeder selbst. Teilnahme nur durch Konsumation möglich. ASK nimmt an dieser Veranstaltung kein Geld ein.

 

Info

In englischer und deutscher Sprache.

 

ASK-Verantwortlicher

Sabri

 

Anmeldung