Chorkonzert "Eine Reise durch die Welt" am Sa, 17. Nov. 2018

Singen ohne Grenzen
Eine Reise durch die Welt im November 2017 mit den Chören "Singen ohne Grenzen ASK Basel", Surprise Strassenchor und dem Vivo-Chor"

Peace & love

INTERNATIONALE LIEDER ZUR VÖLKERVERSTÄNDIGUNG

Das Programm im 2018

Singen ohne Grenzen

Die Sänger der Chöre "Singen ohne Grenzen", die bei ASK (Austausch in Sport und Kultur) ihr kulturelles Hobby ausüben, treten 2-3 Mal im Jahr auf. Sie singen Lieder aus der ganzen Welt und geniessen in der Region bereits einen guten Ruf. Sie treten in den Konzerten jeweils mit Musikbegleitung auf.

Chor der nationen Solothurn

Chor der Nationen, das ist ein Traum, schrieb Peter Bichsel in seinem Grusswort 2008. Und weiter: «Der Chor der Nationen hat zwar einen grossen Namen, und er erinnert damit an das vielfache Scheitern der Grossen. Aber er meint etwas Kleines, das Zusammensein. Das Zusammensein auch vor dem Gleich-sein und vor dem Gleich-sprechen. Und weil er das Kleine meint, ist er eine Hoffnung, eine kleine Hoffnung.»

 

Die Idee, einen «Chor der Nationen» zu gründen, entstand 2006 als Integrationsprojekt des Kantons Solothurn. Der Chor gibt Migrantinnnen, Migranten und Einheimischen die Gelegenheit, das Zusammensein zu lernen und zu geniessen. Zurzeit singen im Chor in Solothurn 60 Frauen und Männer aus 18 Nationen. Es werden Lieder aus der ganzen Welt gesungen.

Widersang Chor Basel

Mit Liedern aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen erheben wir im Chor die Stimmen für Gerechtigkeit und Frieden in der Welt.


Ticketvorverkauf

Die Tickets werden nach Zahlungseingang (E-Banking, Paypal oder Posteinzahlung) 2 Wochen vor Konzertbeginn per A-Post verschickt. Es gibt eine Abendkasse, sollten die 300 Tickets nicht im Voraus verkauft worden sein. 

Der Eintrittspreis dient zur Deckung der hohen Mietkosten und der Musiker, die mit dem Chor auftreten und ermöglichen die Beibehaltung des tiefen Chorbeitrages der Chöre "Singen ohne Grenzen". Daher: Bitte weiter erzählen und/oder Ticket weiterverschenken. 


Bewerbung für das Konzert im 2019

Wir freuen uns auf Anfragen von Chören aus der ganzen Schweiz, die gerne am Samstag, 09. November 2019 am Chorkonzert mit dabei sind.

 

Anfragen an: sabri.dogan@askbasel.ch