Chorkonzert "Eine Reise durch die Welt" am SaMSTAG, 16. Nov. 2019

Singen ohne Grenzen
Eine Reise durch die Welt im November 2018 mit den Chören "Singen ohne Grenzen ASK Basel", Widersang und Chor der Nationen Solothurn

Das Programm im 2019

Singen ohne Grenzen

Die Sänger der Chöre "Singen ohne Grenzen", die bei ASK (Austausch in Sport und Kultur) ihr kulturelles Hobby ausüben, treten 2-3 Mal im Jahr auf. Sie singen Lieder aus der ganzen Welt und geniessen in der Region bereits einen guten Ruf. Sie treten in den Konzerten jeweils mit Musikbegleitung auf.


jonas gross (Der Panflötenprinz aus der Ch)

Der Prinz der Panflöte meldet sich zurück! Nach TV-Auftritten, einer erfolgreichen Clubkonzerttour, sowie Engagements in Shanghai will Gross sein Publikum ein weiteres Mal mit wunderbaren Panflötenmelodien verzaubern.

 

Jonas Gross Karriere begann im Jahre 2011 als er als Newcomer den ersten Platz beim "Kleinen Prix Walo" belegte. Einen Albumvertrag mit Ländlerkönig Carlo Brunner und diverse Liveauftritte später, durfte er unter anderem mit der Alphornsolistin Lisa Stoll sein Talent zum ersten Mal im TV zum Besten geben. Es folgten Kirchenkonzerte mit Edward Simoni und Ex-Klostertaler Markus Wolfahrt, diverse Engagements (u.a. am renommierten Basel Tattoo) und weitere Singleveröffentlichungen.

 

Nachdem Gross in verschiedenen Genres wie Volksmusik, Schlager, Electropop und Rock tätig war, will er mit seiner neuen Musik zurück zu den Wurzeln des Instrumentes. Seine Melodien laden zum besinnlichen Träumen ein und handeln von unerfüllter Liebe, Hoffnung und Fernweh. Der Jonas-typische, moderne Twist darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

"Authentisch, gefühlvoll und echt" beschreibt Gross seine Songs gerne. "Als Panflötist darfst du nichts verstecken. Es ist eines der ehrlichsten Instrumente, das es neben der eigenen Stimme gibt. Der Zuhörer muss ohne Worte verstehen können, was ich als Instrumentalist sagen möchte. Ich erzähle Geschichten, ohne einen Satz zu sagen. Das ist die grosse Kunst dabei und ich hoffe, dass mein Publikum diese Energie empfangen kann und mit mir auf diese musikalische Reise geht."

 

www.jonasgross.ch

impressionen


Premium-Partner sponsoring

Engagieren Sie sich als unser Sponsor und tragen Sie dazu bei, dass in Basel ein buntes und generationenübergreifendes Chorkonzert "Eine Reise durch die Welt" stattfindet.

 

Informieren Sie sich über Möglichkeiten bei uns Sponsor zu sein!

 

Sabri Dogan